Deutsche Drachologische Vereinigung
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Dr. Ernest Drake, Vater der modernen Drachologie

Nach unten

Dr. Ernest Drake, Vater der modernen Drachologie Empty Dr. Ernest Drake, Vater der modernen Drachologie

Beitrag von BlueDragon Mi Apr 29, 2015 7:14 pm

Hallo zusammen,
ich habe versucht so viel wie möglich über den Autoren der heiß begehrten Schriften über Drachologie zusammenzufassen. Ich beziehe hierbei meine Quellen aus:

Handbuch der Drachenkunde
Expedition in die geheime Welt der Drachen
Die Drachen Chroniken - Das magische Drachenauge
Ein Kurs für Drachenforscher - Frostdrachen
Ein Kurs für Drachenforscher - Aufspüren und Zähmen

Dr, Ernest Drake

Ernest Drake wurde im Jahre 1838 in St.-Leonards-Forst (Süd-Westlich von London), geboren. Aus einer Zeugniskopie/Übersetze Variante aus dem Jahre 1848 erfuhr man etwas über sein verhalten an der St.-Leonard--Oberschule Schon damals beschäftigte er sich sehr mit Fabelwesen, was auch mehrfach in dem Zeugnis vermerkt. Obwohl seine Noten überwiegend gut waren, war er unter den Lehrern für Tagträumereien bekannt.

Über seinen weiteren Werdegang ist wenig bekannt, ein Teil seiner Notizen tauchte zwischen 1860 und 1887 auf. Er arbeitete damals schon im Alter von 22 als Drachologe. Seine ersten vollständigen Schriften entstanden 1893 auf, veröffentlicht wurden sie ab 1896. Seine erstes Buch war "Expedition in die geheime Welt der Drachen". Es wird angenommen das er seit 1893 den Titel eines Doktors besaß. In diesem zeitraum nahm er angeblich auch zwei Schüler, Daniel und Beatrice Cook.

Die letzten bekannten Aufzeichnungen sind von 1904. Diese abschließenden Worte in seinem Lebenswerk erweckten den Eindruck das Dr. Ernest Drake möglicherweise seinem Tod nahezu war. Im selben Jahr lief auch sein Mitgliedsausweis in der G.A.G.D (S.A.S.D) aus. Ob Drake 1904 verstarb ist unklar.

Heute gilt er als der Begründer der modernen Drachologie. Inwiefern seine Bücher noch aktuell sind oder seine Biogrpahie der Richtigkeit entspricht, kann leider nur durch Nachforschungen herausgefunden werden.

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Ich habe mich bei diesem Text um Vollständigkeit bemüht, Korrekturen oder Verbesserungen mir bitte mitteilen. Der Text darf gerne von anderen Drachologen verwendet werden.

BlueDragon
Drachologe
Drachologe

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 29.04.15

https://dv-deutschland.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten